Onboarding bei s::can

Dezember 2023 I Ein reibungsloser Start mit allen notwendigen Informationen und Materialien ist uns bei deinem Onboarding das größte Anliegen, damit du sorglos in die s::can-Welt eintauchen kannst 🙂

An deinem ersten Tag wirst du von deine:m Vorgesetzte:n und Teamkolleg:innen in Empfang genommen. Ein Termin mit unserer IT Abteilung darf auch nicht fehlen, damit du deine Zugänge bekommst und einen Einblick in unsere Systeme bekommst.
Im Laufe des Tages steht auch noch eine große Vorstellungsrunde am Programm, damit sich alle bei dir kurz vorstellen können und dir einen Einblick in ihren Tätigkeitsbereich geben können. Keine Sorge, du musst dir nicht gleich alle Namen merken 😉

Neben der Einschulung an deinem Arbeitsplatz durch deine:n Vorgesetzte:n oder Teamkolleg:innen, ist es uns auch wichtig, dass du einen ganzheitlichen Eindruck von deinem neuen Arbeitgeber bekommst.
Im Laufe deiner ersten drei Wochen bei uns, lernst du alle Abteilungen kennen. Somit erhältst du einen Einblick in deren Aufgabenbereiche und wie die Abteilungen untereinander vernetzt sind.

Am Ende des ersten Monats ist auch ein Feedbackgespräch geplant, bei dem deine ersten (hoffentlich ausschließlich guten 😉 ) Eindrücke reflektiert werden können.

 

Zurück zur Blog-Seite

 

Ähnliche Beiträge

  • Weihnachten bei s::can

  • Pre-Boarding

  • Der Bewerbungsprozess