Sommerpraktikum – Teil 2

September 2023 I Mein Name ist Oruc, und ich bin ein Elektronik-Enthusiast mit der dazu gehörigen HTL-Ausbildung. Meine Neugier und Begeisterung für Technologie haben mich zu einem Praktikum bei s::can geführt. Dort konnte ich meine Faszination für Elektronik und mein Interesse für Umweltwissenschaften vereinen.

Mein persönliches Highlight bei s::can war die Mitarbeit an verschiedenen Bauteilen. Vom Konzept bis hin zu den Prototypen, konnte ich im interdisziplinären Team viel über Technologieentwicklung und Teamarbeit lernen.

Mein Praktikum bei s::can hat nicht nur meine Elektronikkenntnisse erweitert und vertieft, sondern auch gezeigt, wie wichtig die Verbindung von Technologie und Umweltwissenschaften ist. Dabei sind Kreativität und Anpassungsfähigkeit in der Entwicklung entscheidend, und ich freue mich darauf, auf diesen Erfahrungen in Zukunft aufzubauen.

s::can in 3 Worten:
Innovativ, Umweltbewusst, Präzise

s::can ist innovativ in der Wasserüberwachung, nutzt Elektronik für präzise Umweltdaten und trägt so zum Umweltschutz bei.

 

Zurück zur Blog-Seite

 

 

Ähnliche Beiträge

  • Sommerpraktikum – Teil 3

  • Sommerpraktikum – Teil 1

  • Der Bewerbungsprozess