Der Bewerbungsprozess

Februar 2023 I Heute beleuchten wir unseren Bewerbungsprozess etwas genauer und geben auch ein paar Tipps, worauf wir besonders Wert legen.

  • Im ersten Schritt kannst du unter dem Punkt „Offene Stellen“(Öffnet in einem neuen Tab oder Fenster) eine passende Position suchen und uns ganz einfach über unser Bewerbungstool deine Unterlagen zukommen lassen. Wichtig ist hier ein vollständiger und aussagekräftiger Lebenslauf. Wenn du uns mit einem Anschreiben gleich mehr über dich erzählen möchtest, freuen wir uns sehr.Die Bewerbung wird in der Regel innerhalb von einer Woche gesichtet. Danach nehmen wir direkt Kontakt zu dir auf und vereinbaren ein erstes telefonisches Interview.
  • Im nächsten Schritt gibt es einen persönlichen Termin vor Ort. Bei diesem Gespräch möchten wir noch weiter deine fachlichen Kompetenzen beleuchten und einen persönlichen Eindruck von dir bekommen. Dabei ist uns eine offene und ehrliche Kommunikation wichtig, denn darauf legen wir auch im Arbeitsalltag großen Wert. Natürlich gibt es auch genügend Zeit für deine Fragen und Anliegen bezüglich der Position. Außerdem möchten wir dir während des Termins einen Einblick geben, welche Menschen hinter s::can stehen.
    Du hast dabei die Gelegenheit auch uns, sowie deine zukünftige:n Vorgesetzte:n und das Team, mit dem du zusammenarbeiten wirst, noch näher kennen zu lernen. Eine Führung durch die Räumlichkeiten darf natürlich auch nicht fehlen, damit auch du dir ein ganzheitliches Bild machen kannst. Wenn wir uns gegenseitig begeistern konnten, machen wir dir ein schriftliches Angebot.
  • Damit sind wir schon beim Pre-Boarding angelangt, Beitrag dazu folgt 🙂

 

 

Ähnliche Beiträge

  • Onboarding bei s::can

  • Sommerpraktikum – Teil 1

  • Pre-Boarding