Weihnachts-Charity 2022

Jänner 2023 | Als Teil der Weihnachts-Charity 2022 haben wir wie auch schon im Jahr 2021 den Verein MOKI Mobile Kinderkrankenpflege mit einer Spende unterstützt.

MOKI

Wer ist MOKI:
MOKI-Wien ist der gemeinnützige Verein für mobile Kinderkrankenpflege in Wien. Seit 1999 wurden über 6.000 Kinder/Familien von MOKI-Wien betreut. Kinderkrankenpflege auf hohem Niveau und in guter Qualität von speziell aus- und weitergebildeten diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegepersonen für Kinder- und Jugendlichen-Pflege und Pflegefachassistent*innen, wird garantiert.

MOKI-Wiens Pflegeschwerpunkte sind: Frühgeborene, kranke Neugeborene, Kinder und Jugendliche mit schweren Behinderungen, mit chronischen und mit lebensverkürzenden Erkrankungen. Mit MOKI-Wien erfahren die Familien professionelle Pflege und kompetente Begleitung durch medizinisch-pflegerische Betreuung zu Hause, im Kindergarten, in der Schule und im Hort, durch gleichbleibende Bezugspersonen, Erreichbarkeit auch am Wochenende und die individuelle Abstimmung der Pflegetätigkeit.

 

Unsere Spende wurde dem Projekt „PASSGENAU – Aufnahmemanagement & Case Management“ zugeordnet. Dieses Projekt  ermöglicht die strukturierte Einleitung und Weiterführung von Pflegeprozessen für Kinder und Jugendliche mit hohem Hilfs-, Heil- und Kommunikationsmittelbedarf.  Es fördert individuell betreute Kinder/Jugendliche und deren Familien mit hohem Unterstützungsbedarf bei der Alltagsbewältigung mit der Erkrankung/Behinderung durch sozialarbeiterisches Eingreifen in akuten Problemlagen.

Da das Projekt ausschließlich durch Spenden finanziert wird, war es uns ein besonderes Anliegen MOKI-Wien und deren Arbeit zu unterstützen.

Ähnliche Beiträge

  • Weihnachten bei s::can

  • Der Bewerbungsprozess