UPDATE: Weihnachtsaktion 2019

UPDATE (Januar 2020): Die Dorfbewohner haben die Wasseraufbereitungsanlage fertiggestellt. Nun haben 3.270 Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser, was der Gesundheit aller zugutekommen wird. Nachstehend gibt es ein paar Eindrücke der erfolgreichen Installation und der glücklichen Bewohner von Piduguralla: 

Weihnachten ist eine traditionsreiche Zeit. Im elften Jahr unserer traditionellen Weihnachtsaktion unterstützen wir eine neue Organisation, die Dorfbewohnern in Indien hilft, die Grundbedürfnisse nach Wasserversorgung zu stillen.

Details

Mit unserer Partnerschaft mit ASSIST helfen wir den Ärmsten der Armen in Piduguralla, Zugang zu sauberem Trinkwasser zu bekommen. Hier ein kleiner Überblick über unser Projekt:

Konstruktion einer Wasseraufbereitungsanlage in Indien

Den Bewohnern von Piduguralla sauberes Wasser bereitzustellen, ist eine große Herausforderung. Deswegen ist es uns ein großes Anliegen, eine Umkehrosmoseanlage zu bewerkstelligen, die 1000 l sauberes Wasser pro Stunde erzeugt. Das wird sich sehr positiv auf die Gesundheit der Bewohner auswirken. Um die reibungslose Funktionsweise der Anlage zu garantieren, wird ein ASSIST-Mitarbeiter wöchentlich eine Besichtigung vornehmen und einen Report abgeben.

Frauenförderung

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil von ASSISTs Arbeit ist die Förderung von Frauen, indem sie in Indiens Gesellschaft integriert werden. Dafür wurden Frauen-Selbsthilfegruppen gebildet, die auch von der lokalen Regierung Anerkennung bekommen haben. Zusätzlich dazu wurden zum Internationalen Frauentag 2019 Feierlichkeiten abgehalten und Frauen in Dorfentwicklungsprojekte mit einbezogen.

Wir bedanken uns bei allen, die bei diesem Projekt zur sauberen Trinkwassererzeugung für die Bewohner Pidugurallas mitgeholfen haben. Für weitere Informationen besuchen Sie www.assist-india.org

Das s::can Team wünscht Ihnen ruhige und entspannende Weihnachten und ein Frohes Neues Jahr!

Ähnliche Beiträge

  • Weihnachten bei s::can

  • Weihnachten im Schuhkarton

  • Der Bewerbungsprozess