Was machen wir?

Wer sind wir? Was machen wir? Welche Teams gibt es bei uns?

Findet hier jetzt mehr über unsere verschiedenen Abteilungen heraus:

 

Unsere Abteilungen

Abteilungsvorstellungen

Administration

 

 

Unser Verwaltungsteam ist für die reibungslosen und effizienten Abläufe bei s::can verantwortlich.
Eine Vielzahl von Aufgaben fällt in den Bereich des Admin-Teams, darunter Qualitätsmanagement, Betriebssicherheit und Umweltstandards. Somit kümmern sie sich um alle administrativen Aufgaben entlang der Wertschöpfungskette, mit dem Ziel, gemeinsam außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen und ein positives Arbeitsumfeld zu schaffen.

 

Customer Services

 

Ein exzellenter Kundenservice ist für den Aufbau starker Beziehungen zu unseren Partner:innen und Kund:innen von entscheidender Bedeutung.

Unser Team von engagierten Exptert:innen hat sich der Bereitstellung von Dienstleistungen, Services und Support verschiedenster Produkt-Anwendungsbereiche verschrieben. Vom Pre- und After-Sales-Services, über die Produktpflege bis hin zu Reparaturdiensten und allem anderen, was unsere Partner:innen und Kund:innen zur Unterstützung benötigen. Auch Installationen und Kalibrierungen direkt vor Ort werden von unserem Service-Team durchgeführt.

 

Einkauf

 

Unsere Kolleg:innen im Einkauf sorgen dafür, dass stets alle benötigten Materialien in der richtigen Qualität vorhanden sind.
Das Einkaufsteam spielt eine entscheidende Rolle bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen, die zur Unterstützung der täglichen Arbeit benötigt werden. Der Schwerpunkt liegt auf der Bereitstellung der besten Produkte und Dienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen bei gleichzeitiger Einhaltung hoher Qualitätsstandards. Mit einem starken Netzwerk von Lieferanten und dem Engagement, innovative Lösungen zu finden, ist unser Einkauf bestrebt, die Bedürfnisse von Kund:innen und Partner:innen zu erfüllen.

 

F&E - Mechatrionics

 

Das Engineering-Team bei s::can ist verantwortlich für die Entwicklung neuer s::can-Produkte sowie für die Verbesserung der bestehenden Produktpalette im Hard- und Software-Bereich.
Das Mechatronics-Team konzentriert sich auf alle Hardware-Aspekte unserer Produkte und verfügt daher über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Mechanik, Elektrotechnik und Optik sowie elektrochemische und optische Messtechnik. Das motivierte Team arbeitet an hochmodernen Messgeräten, wobei es großen Wert auf hohe Messleistung, Benutzerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit legt. Basierend auf der Passion für Wissenschaft und der Leidenschaft für Forschung und Entwicklung, bietet das Mechatronics-Team intern multidisziplinäre und abteilungsübergreifende Unterstützung an, arbeitet aber auch gerne an der Lösung herausfordernder Probleme aus der Praxis, um so unseren Kund:innen helfen zu können, noch mehr von unseren Produkten zu profitieren.

 

F&E - Software

 

Das F&E-Team bei s::can ist verantwortlich für die Entwicklung neuer s::can-Produkte sowie für die Verbesserung der bestehenden Produktpalette im Hard- und Software-Bereich.
Der Fokus des Software-Teams liegt auf der Entwicklung von hochleistungsfähiger Software mit dem Schwerpunkten Benutzerfreundlichkeit und Nachhaltigkeit für all unsere Produkte in unterschiedlichen Anwendungsbereichen. Neben dem Fokus auf die Softwareentwicklung unterstützen die Kolleg:innen auch andere Abteilungen und arbeiten eng mit dem Mechatronics Team zusammen. Das Software-Team brennt für die Lösung herausfordernder Probleme und dem Finden innovativer Lösungen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen.

 

Finanzen

 

 

Unsere Kolleg:innen in der Finanzabteilung stellen bei s::can als Sparringpartner:innen aller internen Abteilungen eine Schlüsselfunktion dar.
Neben den klassischen Aufgaben der Buchhaltung zählen auch projektbezogene Tätigkeiten, wie die finanzbasierten Aufgaben in unserem Projekt in Indien zum täglichen Geschäft. Auch die Unterstützung der Tochtergesellschaften in Frankreich und Spanien zählen zum Verantwortungsbereich unseres Fincance-Teams.

 

HR

 

Die Personalabteilung unterstützt und fördert die Entwicklung unserer wertvollsten Ressource – unsere s::canner::innen.
Vom Recruiting, Pre- und Onboarding neuer Kolleg:innen bis hin zur Verwaltung von Benefits und Entwicklungsmaßnahmen, sowie der Förderung eines positiven Arbeitsumfelds ist unser HR-Team stets bestrebt sicherzustellen, dass jede:r Mitarbeiter:in die Unterstützung und Ressourcen erhält, die für den individuellen Erfolg benötigt werden. Das HR-Team setzt sich für die Förderung von Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration ein und hält sich an höchste ethische Standards. Mit ihrem Fokus auf Mitarbeiterzufriedenheit und Engagement spielt unser Human Resources Teamr eine Schlüsselrolle bei der Aufrechterhaltung einer positiven Unternehmenskultur und der Steigerung des Geschäftserfolgs.

 

IPAM

 

Die Abteilung für Innovations-, Produkt- und Anwendungsmanagement konzentriert sich auf die Entwicklung von Spitzentechnologie und die Verbesserung bestehender Produkte.
Einer der Schwerpunkte ist die Entwicklung von Parametern für UV/VIS-Spektrometer. Unser Team ist bestrebt, die Berechnungsalgorithmen dieser Geräte zu verbessern und die spektralen Informationen in aussagekräftige Wasserqualitätsparameter umzuwandeln, mit denen unsere Kunden schlussendlich arbeiten. Gemeinsam mit unseren Partner:innen untersucht das Team auch die Durchführbarkeit spezieller Anwendungen im industriellen Umfeld.
Darüber hinaus ist unsere Innovationsabteilung an österreichischen und europäischen Forschungsprojekten beteiligt, die darauf abzielen, neue Anwendungen und Technologien auf dem Gebiet der Wasserqualitätsanalyse zu erforschen.
Mit viel Leidenschaft für Innovation ist das Team bestrebt, die Branche voranzubringen und den s::can-Kund:innen hochwertige Produkte zu liefern.

 

IT

 

 

Die s::can IT kümmert sich sowohl um klassische IT-Aufgaben im Bereich Client-Support (Applikationen, Software, Hardware) als auch um die Administration der hauseigenen Server- und Cloud-Infrastruktur.
Das Team betreut und entwickelt unterschiedlichste unternehmensweite Business-Applikationen. Der Alltag ist geprägt von vielfältigen und interessanten Aufgaben am internationalen Parkett im Kontext eines internationalen Konzerns.

 

Marketing

 

Zu den Aufgaben der Marketingabteilung zählen sowohl die strategische Planung, als auch die operative Umsetzung aller Marketingaktivitäten im Online- und Offline-Bereich.
Ziel ist zum einen das Markenbewusstsein zu steigern und zum anderen das Wachstum der Brands voranzutreiben.
Der Verantwortungsbereich beinhaltet neben Product-Launches und Werbekampagnen die Organisation von nationalen und internationalen Messen und Events, das Verfassen von Artikeln und Case Studies, diverse grafische Tasks als auch die Wartung und Bereitstellung von Demo-Equipment für Partner. Darüber hinaus ist unser Marketing für die stetige Weiterentwicklung und Betreuung unserer digitalen Kanäle und die Gewährleistung einer starken Online-Präsenz verantwortlich.

 

Produktion

 

Die Produktionsabteilung von s::can ist das Herzstück unseres Unternehmens.
Unser qualifiziertes und engagiertes Team arbeitet stets daran sicherzustellen, dass jedes Produkt unseren hohen Qualitäts- und Leistungsstandards entspricht. Auch kundenspezifische Systemkonfigurationen zählen zu den Kernkompetenzen. Dank modernster Technologie und der Motivation zur kontinuierlichen Verbesserung ist unsere Produktionsabteilung in der Lage, Produkte effizient und effektiv herzustellen. Unser Team arbeitet eng mit anderen Abteilungen, einschließlich Forschung und Entwicklung, zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Produkte nicht nur nach den höchsten Standards hergestellt werden, sondern sich auch im Laufe der Zeit weiterentwickeln und verbessern.

 

Vertrieb

 

Unser globales Vertriebsteam arbeitet mit Leidenschaft daran, unseren Kund:innen die perfekte technische Lösung anzubieten und diese gemeinsam mit ihnen umzusetzen.
Unser Sales-Team unterstützt unsere Kund:innen und Partner:innen bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen mit maßgeschneiderten Lösungen. Kundenzufriedenheit und die Arbeit mit Produkten, die das wertvollste Gut der Welt schützen, motiviert sie jeden Tag aufs Neue.
Das Team hat es sich zur Aufgabe gemacht, unseren Kund:innen die Unterstützung zu bieten, die sie brauchen – sei es vor Ort in Wien, bei technischen Schulungen, auf Messen und Meetings oder durch direkte Reisen zu unseren Partner:innen.

 

 

Erfahre jetzt mehr über uns:

Wer sind wir?    Offene Stellen    mitarbeiter::benefits